was kommt 2020?


Bei den Neuigkeiten eins vorweg:
Eine völlig sinnfreie Erfindung sind die neuen vollintegrierten Akkus.
Schwerer, instabiler, teurer und eine unnötig komplizierte Akkuentnahme mit garantiert schmutzigen Händen.
Auch wenns (manchmal) schön aussieht: so einen Schmarrn verkaufe ich nicht!


JOBRAD

Fahrradleasing wird immer interessanter....
ich bin seit geraumer Zeit Partner von Jobrad.Jedes Rad kann über Leasing erworben werden.
Es ist ganz einfach und finanziell sehr interessant!
Mehr darüber auf www.Jobrad.org


Bosch:

hier gibt zwei neue Motoren: Der neue Performance basiert auf dem Active PLUS, wegen der hohen Leistung von 65Nm ist das Getriebe verstärkt. Der neue Performance CX ist eine vollständige Neukonstruktion und wesentlich kompakter, leichter als bisher. Die Leistung bleibt bei 75Nm.


Shimano:

Die neue Motorengeneration von 2019 hat von Anfang an bestens funktioniert, in 2020 kommt ein Einsteigermodell dazu das wie der Bosch Active 40Nm bietet. Ich verkaufe diese Antriebe nicht, da für unsere Gegend einfach zu leistungsschwach....

E-Bikes von Ideal:

Hier gibt es die neuen Adventure-Bikes! Tolles Design und teilintegrierte Akkus mit 504Wh. Die ersten Modelle sollen im Februar/März kommen, für mich ein echtes Highlight in 2020.
Die Qualität ist wie in den letzten Jahren super!


FeldmeierVictoria

neue Farben und mit dem Erfolgsmodell eTrekking 6.4 wieder ein toller Allrounder, jetzt mit Lenkerhöhenverstellung.
Auch hier: tolle Adventurebikes!